2. Turnier Regionalliga Nord Latein

Am vergangenen Wochenende gelang es der Lateinformation (A-Team) bei ihrem 2. Ligaturnier leider nicht, an den Erfolg vom Saisonstart anzuknüpfen. In einer sehr gut besuchten Halle 7 der Bremen Arena belegte das Team hinter dem TSK Buchholz und dem Gastgeber Grün-Gold-Club Bremen den dritten Platz.

Die Vorrunde lief bei allen Teams der Regionalliga nicht so gut, es schlichen sich Patzer ein und einzig das A-Team des TSK Buchholz konnte hier schon eine überzeugende Leistung abrufen. Im Finale war dann eine Leistungssteigerung bei allen Teams deutlich – auch das TCH-Team tanzte gewohnt exakt und zeigte deutlich den Willen, den 1. Platz vom ersten Turnier verteidigen zu wollen. Doch auch Bremen und Buchholz legten noch „einen drauf“. In diesem Dreikampf um die vorderen Plätze hatte Buchholz die Nase vorn und siegte deutlich mit sechs von sieben Bestwertungen. Unsere Lateinformation musste sich mit einer durchwachsenen Wertung (2454323) und Platz drei hinter dem GGC Bremen zufrieden geben.

In der Ligatabelle rangieren die drei Teams nach zwei Turnieren punktgleich an der Tabellenspitze. Es wird hier also noch spannend in dieser Saison.

Am 26. und 27.02.2011 findet das TCH-Formationsfestival statt. In Oldenburg will die Formation vor heimischer Kulisse wieder angreifen und möglichst die Tabellenspitze zurück erobern.