Aufstieg Lateinformation!

Nach einer gelungenen ersten Saison in der Landesliga, in der es die Lateinformationauf Anhieb auf Platz zwei in der Gesamttabelle schaffte, liebäugelte das Team natürlich damit, beim Aufstiegsturnier den Sprung in die Oberliga zu schaffen. Der Ehrgeiz und die Hoffnung einerseits waren ausreichend vorhanden, auf der anderen Seite aber auch eine konstant gute Leistung der anderen Mannschaften, die sich ebenfalls für die Relegation qualifiziert hatten.

So war die Formation am vergangenen Samstag in Nienburg ziemlich nervös, als sie sich der Konkurrenz, bestehend aus den Erst- bis Drittplatzierten der drei Landesligen stellte. Jeden Zweifel über die Leistung in der Vorrunde behob Trainer Angelo Adler in der folgenden Videoanalyse, in der sich zeigte, dass es sich um einen der besten Durchgänge der Saison gehandelt hatte. Dass die Leistungen aller Teams jedoch nah beieinander lagen, zeigte sich als bekannt gegeben wurde, wie viele Mannschaften den Sprung in das Große Finale geschafft hatten: Sieben der neuen Mannschaften sollten noch einmal um die drei begehrten Aufstiegsplätze tanzen!

Angelo spornte das Team noch einmal zu einer Verbesserung der Vorrundenleistung an, die sich dann auch auf der Fläche zeigte.  Mit exakten Bildern und viel Freude, die den Funken überspringen ließ, sollten die Tänzer das Publikum und die Wertungsrichter überzeugen. Mit Hoffen und Bangen wurden die Anzeigen der Wertungsrichter erwartet. Immer Platz drei vor Augen, der hinter zwei als besser eingschätzten Teams noch den Aufstieg in die Oberliga bedeutet hätte, sind dann alle Tänzer und Fans völlig außer Rand und Band geraten, als für das TCH-Team die eindeutigste Wertung des Abends angezeigt wurde: 2-1-1-1-3!! Eindeutig Platz 1!! Sieg im Aufstiegsturnier und Aufstieg in die Oberliga!  Der perfekte und wahnsinnige Abschluss, mit dem so keiner gerechnet hatte, für eine tolle Saison!! Herzliche Glückwünsche! Gratulation auch an die Teams TSC Norden A und TSC Weyhe B, die sich in diesem Turnier ebenfalls den Aufstieg ertanzten.

Ergebnis des Aufstiegsturniers zur Oberliga Nord der Lateinformationen am 12.05.2007 in Nienburg
Finale
Platz
Wertung
TCH Oldenburg A
1
21113
TSC Norden A
2
13221
TSC Weyhe B
3
76342
TSK Buchholz A
4
54464
OTK Schwarz-Weiß 1922 im SC Siemensstadt Berlin A
5
32655
Grün-Gold-Club Bremen E
6
45737
TSC Weyhe A
7
67576
Vorrunde
TSC Norden B
8
TTC Gold und Silber Bremen C
9

Das Latein-Team dankt ganz besonders den vielen mitgereisten Fans, die mit der Mannschaft gejubelt und gefeiert haben, für ihre tolle Unterstützung!