Brief des Vorstandes

Liebe TCH-Mitglieder,
der Wechsel des Vereinsvorsitzes war von Doris Kösel bereits im letzten Jahr angekündigt worden; durch berufliche Veränderung stand sie nach Ablauf der Amtszeit bei der diesjährigen Mitgliederversammlung nicht mehr für eine Neuwahl zu Verfügung. Der Verein dankt ihr, Gründungsmitglied des TCH-Oldenburg, für 25 Jahre aktiven Tanzsport und nunmehr zehnjähriger Vorstandsarbeit! Auch Jugendwart Björn Hotes, der im Dezember Vater wurde, stellte nach achtjähriger Vorstandsarbeit sein Amt in der Jugendversammlung zur Verfügung.

In den vergangenen Jahren hat sich unser relativ kleiner Verein durch die alljährliche Veranstaltung des „Oldenburger Formationsfestivals“, dass sich während ihrer Amtszeiten zu einem sportlichen Highlight entwickelt hat, auch überregional einen Namen gemacht. Dies wurde uns durch teilnehmende Mannschaften und Funktionäre der Tanzsportverbände bescheinigt. Durch die Möglichkeit, drei Formationen an den Start zu schicken, tritt der Verein publikumswirksam von Kiel bis Bayreuth in Erscheinung.
Für den unermüdliche Einsatz und die langjährige Vorstandsarbeit gebührt beiden unser aller Dank.
Die neuen Vorstandsmitglieder
Auf der Hauptversammlung wurde von den 67 Stimmberechtigten einstimmig Thomas Jähnig zum neuen 1. Vorsitzenden des TCH-Oldenburg gewählt. Der 40-jährige Geschäftsführer eines oldenburger Unternehmens hat bereits in einem anderen sportlichen Bereich Erfahrungen in der Vorstandsarbeit gesammelt. Dort ist es ihm gelungen, den Verein wirtschaftlich voranzubringen und durch eine solide finanzielle Basis gute Rahmenbedingungen für den Sportbetrieb zu schaffen. Die Aufforderung zur Mitarbeit und Weiterleitung von eigenen Ideen, die ihn bei der Verwirklichung dieser Ziele für den TCH unterstützen können, hat er der Mitgliederversammlung auf den Weg gegeben.
Kontakt: eMail: thomas.jaehnig@ewetel.net Tel: 0162 -1060468
Nach dem Rücktritt von Wiebke Junkermann haben wir uns bereits im Januar satzungsgemäß mit Rolf Junkermann als Kassenwart ergänzt. Auch Rolf verfügt über langjährige Vorstandserfahrung in einem Verein. Das ist gerade für den sehr sensiblen Bereich der Finanzen von Bedeutung.
Kontakt: eMail: tch.junkermann@ewetel.net Tel: 04484- 95 93 64
Die Jugendversammlung des Vereins hat beschlossen, dass das Amt des Jugendwartes ab sofort durch zwei Vertreter wahrgenommen wird. Da diese Position im TCH-Oldenburg nicht ein Amt des geschäftsführenden Vorstandes besetzt und dadurch von der Haftungsregelung ausgenommen ist, ist diese Regelung möglich. Gewählt wurden die 25-jährigeDiplom-Mathematikerin Susanne Krummrei und der 24-jährige Bankkaufmann Arndt Schulz. Beide tanzen in der Standardformation, Susanne außerdem im Einzelbereich in der HGR C und HGR II C Standard. Somit werden die Interessen der Jugend sowohl im Einzel- als auch im Formationsbereich gegenüber dem Vorstand vertreten.
Kontakt:
Susanne Krummrei: eMail: susanne.krummrei@ewetel.net Tel: 0174 – 8038147
Arndt Schulz: eMail: el-locino@web.de Tel: 0160 – 6058374

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch!

Eurer Vorstand

Thomas, Simone, Margret, Sascha, Rolf, Susanne, Arndt