Dickes Lob für Formation @ NWZ

Acht Paare, ein fünfter Platz: Der TCH überzeugte in Braunschweig auch Landespräsident Jürgen Schwedux.
Acht Paare, ein fünfter Platz: Der TCH überzeugte in Braunschweig auch Landespräsident Jürgen Schwedux.

Oldenburger Sportgeflüster

Ein dickes Lob aus prominenter Kehle heimste die Standardformation des TCH nach ihrem fünften Platz beim vierten Saisonturnier der 1. Bundesliga in Braunschweig ein. Jürgen Schwedux, Präsident des Niedersächsischen Tanzsportverbandes (NTV), ließ es sich nicht nehmen, die Oldenburger in der Kabine zu besuchen. „Er war beeindruckt, wie wir mit den erfahrenen und ganz großen Tanzsportvereinen Deutschlands mithalten. Aus der 1. Bundesliga seien wir nicht mehr wegzudenken“, verriet TCH-Coach Holger Jäckel und ist selbst stolz darauf, wie sich „unser kleiner Verein“ inzwischen in der Eliteklasse etabliert hat. Lohn der Bemühungen ist unter anderem, dass die Oldenburger auch im nächsten Jahr am 21. Januar 2017 eins der fünf Bundesliga-Turniere ausrichten dürfen.

[…]

(23.02.15 @ nwzonline.de; Foto: Anna Preuße)