Ergänzung des Trainerteams und neue Gruppen

Restrukturierung des D- und C-Klassen Trainings Standard

Schon seit einiger Zeit arbeitete der Vorstand des Vereins daran, das sportliche Angebot des TCH im Bereich des Einzeltrainings zu ergänzen und zu verbessern. Nun gelang ein entscheidender Schritt, der erfreulichen frischen Wind in unseren Trainingsplan bringt.

Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass Raphael Schulze nun auch zum Trainerteam des TCH gehört und heißen Raphael herzlich willkommen!

Raphael und Holger werden das D/C-Training zukünftig gemeinsam mit unterschiedlichem Fokus gestalten. Wie sieht das aus? Das Gruppentraining findet im wöchentlichen Wechsel bei Holger (montags, 20.45-22.00 Uhr) bzw. bei Raphael (mittwochs, 19.45-21.00 Uhr) statt. Die trainerfreien Zeiten stehen in den jeweiligen Hallen für freies Training bzw. parallel für Einzelstunden zur Verfügung.

Der Plan in Kurzfassung:

  • Woche 1
    • Gruppentraining bei Raphael am Mittwoch
    • Freies Training/Einzelstunde bei Holger am Montag
  • Woche 2
    • Gruppentraining bei Holger am Montag
    • Freies Training/Einzelstunde bei Raphael am Mittwoch

Das erste Mal wird das neue Mittwochs-Training bereits am 20.09.2017 stattfinden (Sporthalle Gorch-Fock-Str.). – Zum Trainingsplan

Einstieg in den Tanzsport – TCH startet mit neuem Gruppentraining

Des Weiteren startet der TCH mit einer neuen zusätzlichen Gruppe: Raphael Schulze wird neben der Beteiligung am Turniertraining wöchentlich ein Einsteigertraining leiten, welches die Lücke zwischen Tanzschule und Turniertraining schließen und angehenden Turniertänzern den Einstieg erleichtern soll. Mit diesem Training starten wir ebenfalls am 20.09.2017.

Herren und Damen, die Interesse an ihren ersten Schritten im Tanzsport haben und ihre Fußtechnik sowie Haltung wettbewerbsfähig machen wollen, sind hiermit gerne eingeladen! Los geht das einstündige Training um 18.15 Uhr in der Aula der Grundschule Kreyenbrück, Breewaterweg 2.

Wir wünschen euch viel Spaß und tolle Trainingserfolge!

Euer Vorstand