Ergebnisse aus der 2. Bundesliga der Standardformationen

Nicht so gut wie angepeilt lief es am vergangenen Samstag für das Standard A-Team in Nürnberg. Beim 2. Turnier der 2. Bundesliga Standard ertanzte es sich einen geteilten 4./5. Platz.

Nach dem Auftaktturnier in Oldenburg wurde in den vergangenen zwei Wochen die Choreographie stellenweise noch verbessert und das klare Ziel gesetzt, auch so weit im Süden Deutschlands den 3. Platz vom 13. Januar zu bestätigen. Leider verliefen weder Vor- noch Finalrunde wirklich zufriedenstellend. Es gelang der Formation nicht, den Funken zum Publikum überspringen zu lassen, und es schlichen sich einige grobe Patzer in die Darbietung ein. Mit der Vorstellung gelang zwar der sichere Einzug in das Große Finale, doch durch eine unglückliche Wertung reichte es hier nur für den geteilten vorletzten und letzen Platz mit der Mannschaft aus Kassel. Verdienter Sieger wurde vor heimischen Publikum die Mannschaft aus Nürnberg vor dem B-Team des Braunschweiger TSC und der Rüsselsheimer Formation.

In den Wertungen zeichnet sich deutlich ab, dass die Leistungen der Mannschaften auf den Plätzen drei bis fünf dicht beieinander liegen. Somit steht einem erneuten Angriff nichts im Wege – das Turnier in Rüsselsheim in zwei Wochen kann kommen…

Einen Grund zur Freude hatten zwei langjährige Mannschaftsmitglieder: Sonja Pawlas und Birgit Bienert tanzten in Nürnberg ihr 60. bwz. sogar 70. Formationsturnier für den TCH! Für diese Jubiläen wurden ihnen kleine Anerkennungen als Ehrung und Dankeschön überreicht.

Das Team bedankt sich bei den mitgereisten Fans, die die lange Fahrt auf sich genommen und das Team wie immer großartig unterstützt haben!

Ergebnis des Turniers am 27.01.2007 in Nürnberg der 2. Bundesliga der Standardformationen
Großes Finale
Platz
Wertung
TSC Rot-Gold Casino Nürnberg A
1
12111
Braunschweiger TSC B
2
21222
TSC Rot-Weiss Rüsselsheim A
3
34454
Rot-Weiß Klub Kassel A
4/5
53345
T.C.H. Oldenburg A
4/5
45533
Kleines Finale
TSG Bayreuth A
6
66677
TTC Rot-Weiß Silber Bochum A
7
87766
FG TSG Hagen/Boston-Club Düsseldorf A
8
78888