Ergebnisse aus der 2. Bundesliga der Standardformationen

Die Standardformation hat die Saison der 2. Bundesliga mit einem 4. Platz beendet. Damit erreichte die Mannschaft auch in der Gesamttabelle Rang 4.

Mit einem großen Bus, in dem fast jeder Platz entweder mit Tänzer/in oder Fan besetzt war, ging es am vergangenen Samstag wieder auf den Weg Richtung Ruhrpott nach Bochum. Während sich vor Ort in den Umkleiden der Rundsporthalle alle Teams auf das Turnier vorbereiteten, spielten im benachbarten Fußballstadion Dortmund und Bochum ihrerseits auch eine Bundesliga-Partie. Während hier die Farben Blau und Gelb dominierten, ging es bei den Fans der Formationen mit Rosa, Rot, Weiß, Gold und anderen doch ein wenig bunter zu. Auch dieses verhältnismäßig kleine Publikum sollte im Verlauf des Turniers für gute Stimmung sorgen.

Im Turniergeschehen erlangte die TCH-Formation recht routiniert das Große Finale. Hier sollte es an fünfter und damit letzter Stelle tanzen. In diesen besonderen Durchgang schließlich beschloss das Team mit diesem Auftritt die Saison wurden noch einmal alle Energien gesteckt und unterstützt von den Fans gelang ein guter und ausdrucksstarker Durchgang, für den die Wertungsrichter nahezu einstimmig den vierten Platz anzeigten.

Dass man sich ür dieses Turnier ein wenig mehr erhofft hatte, geriet recht schnell in den Hintergrund, denn Trainer Holger Jäckel und sein Team blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück. Der erste Start mit einem eigenen neuen Musikkonzept ist super gelungen und wieder ist die Mannschaft in der erst zweiten Saison in der 2. Bundesliga in der oberen Hälfte der Ligatabelle wiederzufinden. Mit einem „Ich bin stolz auf Euch“ beendete der Trainer auch in Worten die Saison 2006/2007.

 

Ergebnis des Turniers am 10.03.2007 in Bochum der 2. Bundesliga der Standardformationen
Großes Finale
Platz
Wertung
TSC Rot-Gold Casino Nürnberg A
1
12112
Braunschweiger TSC B
2
21221
TSC Rot-Weiss üsselsheim A
3
33333
T.C.H. Oldenburg A
4
44544
Rot-Weiß Klub Kassel A
5
55455
Kleines Finale
TSG Bayreuth A
6
66667
TTC Rot-Weiß Silber Bochum A
7
87776
FG TSG Hagen/Boston-Club Düsseldorf A
8
78888