Gelungener Einstieg als Einzelturnierpaar

Sandra Noll und Sven Hoffmann

Am 30.08. und 31.08.14 war es soweit: Sandra Noll und Sven Hoffmann hatten ihren ersten Start in der Senioren II C-Klasse. Gespannt darauf, wie die erste Standortbestimmung ausfallen würde, starteten sie
sichtlich nervös in die Vorrunde. Der Turnierablauf und die gut gefüllte Tanzfläche waren gewöhnungsbedürftig. Doch die Leistung reichte zum Erreichen der Zwischenrunde. Nun wurden beide sicherer und so durften
sie sich freuen, zum Finale aufgerufen zu werden, welches sie mit dem 4.Platz (von insgesamt 22) und somit gleich der 1. Platzierung und einer Menge Punkten beendeten. Doch es blieb nicht viel Zeit zur Freude, denn
direkt im Anschlußturnier der Senioren I C waren Sandra und Sven wieder am Start. Auch hier kämpften sich beide erfolgreich durch Vor- und Zwischenrrunde bis ins Finale, in dem sie den 6. Platz (von insgesamt 15) erreichten und über  ihren 1. Turniertag somit sehr zufrieden sind.

Am nächsten Tag stand noch einmal ein Start in der Senioren II C mit 22 Paaren an. Wieder gelang die Finalteilnahme. Diesmal konnten sich Sandra und Sven sogar Platz 3 ertanzen. Somit war der Einstand als Einzelpaar rund herum gelungen.

Unser neues Einzelpaar hat sich durch das Formationstraining des letztjährigen A-Teams kennengelernt und nach Abschluss der Formationssaison im Mai 14 beschlossen, auch als Einzelpaar an den Start zu gehen.