Hessen-Tanzt 2014

Frankfurt Am 17./18.05.2014 wurde das weltgrößte Amateurtanzturnier Hessen-Tanzt in Frankfurt ausgetragen. Es gab über 3000 Startmeldungen. Auf den 8 Flächen wurden Standard sowie Lateinturniere ausgetragen. Der TCH Oldenburg war dieses Jahr durch Sita Ruhe und Jörn Wienhold vertreten.
Am 1. Tag sind die beiden in der Hauptgruppe B Standard an den Start gegangen. In der Eissporthalle Frankfurt haben sich 89 Paare für die Vorrunde qualifiziert. Sita und Jörn haben sich an diesem Tag den 64-70. Platz ertanzt.
Am 2. Tag sind Sita und Jörn ebenfalls in der Hauptgruppe B Standard an den Start gegangen. Für die Vorrunde haben sich an diesem Tag 71 Paare qualifiziert. Sita und Jörn haben erfolgreich die Zwischenrunde erreicht und ihr Turnierwochenende mit dem 45.-46. Platz erfolgreich abgeschlossen. Beiden waren sehr zufrieden mit Ihrer Leistung und den Ergebnissen.
Doris Kösel war an diesem Wochenende ebenfalls als Wertungsrichterin auf dem Turnier tätig.
(Vielen Dank Jörn für deinen Bericht von diesem Turnier)