Norderstedter Tanzsporttage

3 TCH-Paare haben ein erfolgreiches Wochenende verbracht – die Bilanz der Norderstedter Tanzsporttage: 10 Platzierungen und 2 Aufstiege.

17 Punkte fehlten Ulrich Denecke und Anja Barthelmeus noch für ihren Aufstieg in die C-Klasse und sie hofften zum einen darauf, dass ausreichend Paare in Norderstedt an den Start gehen würden, zum anderen, dass ihre Tagesform sie diese Paare auch schlagen ließe. Und das sollte schon am Samstag gelingen. Die Turniere der HGR D Std. und HGR II D Std. konnten die beiden klar gewinnen. Als Turniersieger nahmen Sie am Turnier der HGR C Standard teil, platzierten sich hier auch auf einem Treppchenplatz und hatten damit den Aufstieg in der Tasche. Verletzungsbedingt verzichteten sie dann auf die Teilnahme am HGR II C – Turnier, en wenig Schonung für den nächsten Tag war angesagt. Auch am Sonntag schlugen sie sich dann gut in der neuen Startklasse und ertanzten sich mit einem dritten und einem zweiten Platz gleich zwei Platzierungen für den nächsten Aufstieg.

4 Platzierungen fehlten dagegen noch Jörn Wienhold und Vanessa Schmidt für ihren Aufstieg von der C- in die B-Klasse, diese zu ertanzen war der ehrgeizige Plan für das Turnierwochenende mit vier Startmöglichkeiten. Schon am Samstag waren sie erfolgreich, sowohl in der HGR C als auch in der HGR II C konnten sie sich die erhofften Platzierungen mit einem 4. und einem 2. Platz sichern. Auch der Sonntag lief für die beiden gut: mit zwei vierten Plätzen war der Sprung in die B-Klasse gemacht!

Arndt Schulz und Antonia Hartung waren nach der Landesmeisterschaft eine Woche zuvor sehr unzufrieden nach Hause gefahren – in Norderstedt wollten die beiden zeigen, dass es besser geht. Leider konnten Sie aufgrund der anstehenden Prüfungen an der Uni nur am Sonntag am Turnier der HGR D Std. teilnehmen, das aber wieder erfolgreich. Sie ertanzten sich einen 2. Platz!

Die Ergebnisse vom Samstag:

HGR D Std. (10 Paare) 1. Platz (Ullrich und Anja)
HGR D II Std. (5 Paare) 1. Platz (Ullrich und Anja)

HGR C Std.(11 Paare) 3. Platz (Ullrich und Anja)
4. Platz (Jörn und Vanessa)

HGR II C Std.(4 Paare) 2. Platz (Jörn und Vanessa)

Ergebnisse vom Sonntag:

HGR D Std. (12 Paare) 2. Platz (Arndt und Antonia)

HGR C Std.(10 Paare) 3. Platz (Ullrich und Anja)
4. Platz (Jörn und Vanessa)
HGR II C Std. (6 Paare) 2. Platz (Ullrich und Anja
3. Platz (Jörn und Vanessa)

Herzliche Glückwünsche!