NWZ-Bericht vom 12.07.2016

Formation sucht neue Tänzer

 

Oldenburg Zu einem weiteren Probetraining ruft die Standardformation des TCH Oldenburg alle tanzbegeisterte Oldenburger auf. Der Club sucht händeringend nach neuen Mitgliedern, um zum Start der neuen Saison eine wettkampffähige Formation aufbieten zu können.

Das Training inklusive Informationsabend findet an diesem Freitag um 19 Uhr in der Sporthalle des Neuen Gymnasiums in der Alexanderstraße 90 statt. Dort sollen alle Fragen über sämtliche Themen wie Kostenaufwand, Trainingszeiten, Choreographie und Musik geklärt werden. Fest steht allerdings noch nicht, ob eine neue TCH-Mannschaft zur kommenden Saison erneut in der Bundesliga antreten oder den Neustart in der Regionalliga wagen wird. Zum Ende der vergangenen Bundesliga-Saison, die der TCH auf Rang fünf abschloss, erfuhr der TCH viele Abgänge und kämpft seither um das Fortbestehen.

Für die 1. Vorsitzende Sonja Pawlas ist wichtig, dass alle Interessierten Spaß mit der Formation und am Tanzen haben werden: „Mache den Sport, den du so liebst, in einem Team und erfahre Gruppendynamik, Zusammenarbeit, gegenseitige Unterstützung und das Verfolgen von Zielen mit gemeinsamem Ehrgeiz“, teilt sie allen Interessierten mit.