Oldenburger Kramermarktsumzug – TCH schwingt elegant mit

Am vergangenen Samstag (03.10.15) war es wieder soweit: Oldenburg läutete mit dem jährlichen Kramermarktsumzug endgültig seine fünfte Jahreszeit ein. Der TCH war dabei in Kooperation mit dem Tanzturnierclub Oldenburg samt gemeinsamen Wagen und dem Motto „Tanzt mit uns!“ unterwegs. Wie auch im Jahr zuvor nahmen Einzelpaare und verschiedene Gruppen, darunter die Breitensportformation des TCH, an dem beliebten Event teil und präsentierten Kleider und Merchandise-Artikel. So konnte der TCH erstmals seine neuen Fan-Shirts (Foto, rechts) in den bisherigen Farben des A-Teams der Öffentlichkeit präsentieren.

HCD_6732
Bild: Hauke-Christian Dittrich, NWZ

Corinna Ott, die mit ihrem künftigen Turnierpartner Jan Dudek gar das Titelbild des NWZ-Artikels » zierte, zeigte sich überaus zufrieden: „Der Kramermaktsumzug stellt natürlich jedes Jahr ein buntes Highlight in der Region dar. Aber in diesem Jahr war der Umzug für mich etwas Besonderes, weil Jan und ich uns das erste Mal abseits der gewohnten Trainingsumgebung vor Publikum zeigen würden. Ein Anflug von Nervosität hat sich dann aber schnell gelegt, als klar wurde, dass uns weder das Ausweichen der Hinterlassenschaften von Apfelschimmel Kranich noch der schwierige Asphalt aus dem Takt bringen könnte. Es war ein großartiger Anlass bei fabelhaftem Wetter und die strahlenden Gesichter der Zuschauer haben uns zweifelsohne motiviert, die ganze Strecke durchzuhalten.“

IMG_20151005_180945
Design des neuen Fan-Shirts

Das Standard A-Team des TCH, bestehend aus Tänzern beider Vereine, konnte dem Umzug aufgrund der hochgesteckten Ziele derweil nicht beiwohnen. Stattdessen fokussierte sich die Energie gänzlich auf die kommende Saison in der 1. Bundesliga der Standardformationen. So wurden große Teile des Wochenendes zur Vorbereitung auf die bereits im November anstehende deutsche Meisterschaft in Bremen » genutzt und weiter an Choreographie, Bildern und Präsenz gearbeitet.