Standardformation ist auf Wiedergutmachung aus @ NWZ

Oldenburg Auf Wiedergutmachung ist die Standardformation des TCH an diesem Sonnabend (Beginn: 18 Uhr) beim vierten der fünf Saisonturniere der 1. Bundesliga in Braunschweig aus. Vor zwei Wochen hatten die Oldenburger beim dritten Duell der besten acht deutschen Teams in Göttingen zwar wie gewohnt den fünften Platz belegt, ihren Trainer aber in der Vorrunde in Rage gebracht.

„So eine blamable Leistung will ich nie wieder sehen – so dürfen wir uns nicht noch einmal präsentieren“, forderte TCH-Coach Holger Jäckel und wurde nach dem „Katastrophen-Auftritt“ durch die bessere Vorstellung im Großen Finale der besten fünf Mannschaften nur leicht besänftigt.

Der ganzen Mannschaft ist bewusst, dass es zwei gute Durchgänge braucht, um die die siebenköpfige Jury dazu zu bringen, die eine oder andere Vier zu zücken. In Göttingen hatte der TCH wie beim Saisonauftakt in Ludwigsburg im Großen Finale sieben Fünfen kassiert. Beim Heimturnier in Oldenburg hatte das Team dem Dauerrivalen Nürnberg immerhin eine Vier abgeluchst.

(20.02.15 @ nwzonline.de)