Tanzsportclubs bitten aufs Parkett @ NWZ

Winterball mit Show – Formationen zeigen ihre Choreographien

Es ist der vierte Winterball. Erneut laden die beiden Oldenburger Tanzsportvereine ein.

Donnerschwee – Die Premiere war ein voller Erfolg, und so wird es eine weitere Auflage des gemeinsamen Winterballs des Tanz-Clubs Harmonia (TCH) Oldenburg und des Tanz-Turnier-Clubs (TTC) Oldenburg geben. Im vergangenen Jahr waren die Tanzsportvereine erstmals zusammengerückt. Davor hatte der TCH den Winterball zweimal alleine veranstaltet. Man bleibt beim organisatorischen Paartanz und lädt für Sonnabend, 28. November, zum nunmehr vierten Winterball ein.

Gefeiert wird in der Weser-Ems-Halle. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr. Wie schon in den vergangenen Jahren möchten die Organisatoren auch dieses Mal wieder alle, die Spaß daran haben, in den von vielen fleißigen Händen festlich geschmückten oberen Festsälen zum Tanz bitten. Für die Musik sorgt die Wardenburger Band „The Tramps“. Dabei wollen die beiden großen Oldenburger Tanzsportvereine mit ihrem Ball besonders alle „Freizeittänzer“ ansprechen und nicht nur Tanzsportler.

Aber auch der Tanzsport kommt an diesem Abend nicht zu kurz, geben doch die Vereine in einem sehenswerten Showprogramm einen kleinen Einblick in ihr Angebot. So will zum Beispiel die Bundesligaformation des TCH Oldenburg die Zuschauer mit ihrer aktuellen Choreografie „The Spirit of Enya“ verzaubern. Die Spitzenstandardpaare des TCH und des TTC werden über das Parkett schweben. Sie wollen mit einer ihrer Standarddarbietungen „ein Feuerwerk auf der Fläche entfachen“. So heißt es in der Ankündigung. Erstmalig erklingen auch lateinamerikanische Rhythmen im Showteil: Das A-Team der TSG Bremerhaven tritt mit seinem Thema „Mueve tu Cuerpo/ Move your Body“ auf.

Obwohl auch noch weitere Programmpunkte geplant sind, bleibt selbstverständlich genügend Zeit für die Ballgäste, um auf der großen Tanzfläche der oberen Festsäle nach der „best Hand-made-Music“ der Tramps zu tanzen.

Karten gibt es zum Preis von 45 Euro; Informationen zum Kartenverkauf und zum Winterball unter www.winterball-oldenburg.de

(19.11.2015 @ NWZ-Online)