TCH geht mit Rookie-Großaufgebot in Glinde an den Start

Mit Spannung erwartet wird das kommende Wochenende in Glinde. Die beliebten Michel-Pokale (11. + 12.03.2017) östlich der Elbmetropole finden in diesem Jahr bereits zum neunten Mal statt. Das Starterfeld füllen dieses Mal gleich mehrere gut vorbereitete Paare des zweitältesten Oldenburger Tanzclubs. Nach der kürzlichen Premiere des Paares Bruns/Schulz bei den Schloßpokalen in Winsen (SEN II D) feiert der TCH in Hamburg gleich drei weitere Erstauftritte:

  • Oliver Bruns und Ilka Schulz starten bei den Michel-Pokalen erneut in der Klasse SEN II D. Zusätzlich wagt sich das Paar aber ebenfalls in die SEN I D und prüft sein Level nochmal auf einem anderen Wettbewerbsniveau.
  • Mit Julian Lührs und Ynke Poelman geht das aktuell jüngste Paar des Clubs erstmals in der Hauptgruppe D an den Start. Ynke sammelte in der Vergangenheit schon erste Erfahrungen im Formationstanzsport Standard und tanzte u. a. mit Toni Bontempo mit dem ehemaligen B-Team des TCH in Nienburg. Zusammen mit Julian bildet sie derzeit auch einen Teil der aktuellen Showtanzformation und trainiert mit ihm wie Oliver und Ilka seit Ende 2015 im Einzelbereich unter Holger Wilts.
  • Des Weiteren zum ersten Mal gemeldet für die Hauptgruppe D sowie für die Hauptgruppe II D sind Mirko Müller und Dr. Carolin Reinck, die frischeste Kombination im TCH. Seit etwa einem halben Jahr trainiert die amtierende zweite Vorstandsvorsitzende sowie ehemalige Kapitänin des Oldenburger B- als auch A-Teams unter Holger Jäckel mit dem bisher turnierunerfahrenen Mirko in der Gruppe von Holger Wilts. Nach den tollen Erfolgen während ihrer Formationszeit sollen jene in der Einzeldisziplin folgen. Carolin ist überzeugt, dass sich die vielfältigen Erfahrungen aus ihrer Formationszeit positiv auf die Leistungen im Einzelwettbewerb auswirken werden.

Wie vor Kurzem berichtet, ist auch Team Ruhe mit von der Partie. Gemeldet für die Hauptgruppe B steht das dienstälteste und loyalste aktive Paar selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite, um den Neulingen letzte wichtige Tipps mit auf den Weg zu geben. Die Paare haben sich in den vergangenen Wochen mehrfach getroffen, um vor allem an grundlegenden Dingen wie der Vorstellung und Präsentation zu feilen, denn der erste Eindruck zählt. Selbst versuchen Jörn und Sita, nach den letzten bereits guten Auftritten noch den ein oder anderen Schritt nach oben zu machen.

Von links: Ilka Schulz u. Oliver Bruns, Sita Ruhe u. Jörn Ruhe, Dr. Carolin Reinck u. Mirko Müller
Fehlen: Ynke Poelman u. Julian Lührs

Keine Herde ohne Hirten: Holger Holli Wilts begleitet seine Schäfchen zur frühen Stunde mit an die Elbe. Der Coach ist hochmotiviert, noch vor Ort die letzten Prozente aus den Paaren herauszukitzeln und seine Paare an der Fläche lautstark zu unterstützen. Bereits um 9 Uhr geht’s los. Alle Paare zeigen sich gespannt ob der vorherrschenden Konkurrenz. Mit derzeit 17 Paaren setzt sich derzeit ein etwas weiteres Starterfeld der Hauptgruppe D zusammen, während die HGR II D bisweilen mit lediglich fünf Startern auskommt.

Der Club wartet gespannt auf die Ergebnisse und wünscht allen Paaren vor allem viel Spaß und ein bestmögliches Gelingen!