Umfassender Wechsel im Vorstand

Die letzten Wochen haben viel Dynamik in den TCH gebracht. Nach vielen Gesprächen, Übergaben und initialen Abstimmungen setzt sich der Vorstand des Tanzsportclubs ab sofort in großen Teilen neu zusammen.

Mit Carolin Reinck verlässt uns ein langjähriges Mitglied unserer Leistungssparte und die 2. Vorstandsvorsitzende des Vereins. Sowohl in der Regionalliga als auch in der Bundesliga war sie fester Bestandteil der letzten Formationen und machte zuletzt zusammen mit Mirko Müller auch in der Einzelsparte auf sich aufmerksam. Zusammen ertanzten sie sich noch vor Kurzem den Aufstieg in die Hauptgruppe C. Carolin wird fortan ihre berufliche Zukunft im Ausland fortsetzen, welche ihre aktive Mitwirkung an der Vorstandsarbeit verhindert. Für die letzten eineinhalb Jahre seit ihrer Wahl danken ihr der ganze Verein und insbesondere der Vorstand für die konstruktive und zielgerichtete Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Clubs und wünschen ihr persönlich und beruflich viel Erfolg für ihren weiteren Weg.

Kommissarisch übernimmt Marcus Hansen Carolins Amt. Wir heißen Marcus herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit, bei der wir auf seine Erfahrungen in der Vorstandsarbeit bauen, die er bereits mitbringt. Vorab danken wir Marcus für das spontane Engagement und die Zeit, welche er in die Zukunft des Vereins investiert.

Sein Amt aus persönlichen Gründen zum 01.07.2017 niedergelegt hat zudem unser langjähriger Kassenwart Holger Wilts. Holger bleibt dem TCH als Teil des Trainerstabes erhalten und steht weiter für das Training seiner Gruppen im Einzelbereich und der Showformation zur Verfügung. Für die vielen Amtsjahre sowie das Geleistete rund um die Finanzen unseres Vereins danken wir auch Holli ausdrücklich und freuen uns nun, dass sein Fokus zukünftig rein der sportlichen Weiterentwicklung unserer zuletzt erfreulich erfolgreichen Paare sowie unserer letzten Formationsbastion – unserer Showformation – gilt.

Ergänzen wird sich der Vorstand auf dieser Position um ein weiteres sehr loyales Mitglied der letzten Jahre: Renate Enders. Auch Renate heißen wir herzlich willkommen und freuen uns auf ihre frischen Ideen, um den Verein weiter voranzubringen. Renate ist seit langer Zeit Teil der Showformation und tanzte in der Vergangenheit bereits im Regionalliga-Team des Vereins. Demnächst feiern sie und ihr Partner Thorben Macke ihre Prämiere in der Hauptgruppe D bei den Schmidt + Koch-Pokalen in Delmenhorst.

Den Posten des Sportwarts, welchen Holger Wilts zuletzt interimsmäßig seit dem Ausscheiden Holger Jäckels ausübte, übernimmt ebenfalls kommissarisch Doris Kösel. Doris bringt eine viele Jahre andauernde Vergangenheit im TCH mit und war und ist in verschiedenen Funktion für den TCH und den Tanzsport tätig. Schon vor der Übernahme dieses Postens möchten wir Doris für all das Geleistete danken und freuen uns, dass sie ihre außerordentliche Erfahrung rund um den Sport und den Verein nun vorerst auch in die Weiterentwicklung des Clubs investieren wird.

Vorbehaltlich persönlicher und beruflicher Planungen dürfen wir auch Thorben Macke in Kürze in unserer Runde begrüßen, welcher unseren bisherigen Jugendwart Jannes Pinn ablösen wird. Jannes scheidet ebenfalls aufgrund seiner berufsbedingt zeitlich sehr angespannten Situation aus dem Vorstandskreis aus. Auch ihm danken wir im Namen des Vereins sehr für die eingebrachten Ideen und seine stets besonnene Art. Überdies wünschen wir Jannes viel Glück in seiner weiteren sportlichen Laufbahn in unserem Verein.

Allen ausgeschiedenen Mitgliedern des Vorstands ein abermals riesiges Dankeschön für ihre vergangenen Verdienste sowie allen Neulingen ein herzliches Willkommen und ebenfalls ein Dankeschön für ihre Bereitschaft und ihre Zeit. Wir sind sehr zuversichtlich, in der neuen Konstellation, welche sich über alle Sparten und organisatorischen Bereiche des Vereins erstreckt, im Dialog mit allen aktiven und engagierten den Verein erfolgreich auszurichten und die Weichen für eine positive Zukunft zu stellen.

Euer Vorstand